Hagen & Kruse Versicherungsmarkler

Eine Corporate Vision Story mit Interview

Die Ausgangssituation

Im Zuge einer intensiven Beschäftigung mit den Werten des Unternehmens haben die beiden Geschäftsführer Jörg Enders und Jörg Will ihre Unternehmensvision 2025 erarbeitet. Dieses galt es nach der Grobkonzipierung in eine Form zu gießen, die Mitarbeiter wie Kunden inspiriert und mitreißt.

Idee und Entwicklung

Im Vorfeld der Abfassung des Erfolgsbildes habe ich ein Interview mit den Geschäftsführern über das, was die beiden antreibt und ihre persönlichen Werte und Visionen geführt. Dieses Interview sollte das Erfolgsbild stützen und ergänzen und die beiden gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Kooperationspartnern nahbar machen.  Daraufhin habe ich das Erfolgsbild in eine Form gebracht, die es Mitarbeitern leicht machen soll, sich emotional mit den Werten und Visionen zu verbinden.

Das Ergebnis

Das Erfolgsbild mitsamt Interview und einer Auflistung und Beschreibung der Unternehmenswerte wurde als hochwertiges Hardcover gedruckt und an Mitarbeiter sowie ausgelesene Kunden und Geschäftspartner verteilt. Zudem wurden zwei große Bilder vom Erfolgsbild angefertigt, die nun im Besprechungszimmer und Mitarbeiterraum Hagen & Kruse hängen.