Kulturbücher

»You can only create new value when you protect what is already valuable«. (Jurgen Appelo)

Sowohl die Entscheidung, für welches Unternehmen ich arbeiten möchte, als auch Kaufentscheidungen werden zunehmend danach getroffen, ob man sich mit dem Produkt oder dem Unternehmen identifizieren kann, also ob man den Sinn, den Daseinszweck und die Werte des Unternehmens teilt.

Wo kommen wir her?“ „Wofür stehen wir? Was treibt uns an?“ Das sind Fragen, die moderne Unternehmen für sich beantworten sollten, um damit Mitarbeiter langfristig an sich zu binden und für neue Mitarbeiter attraktiv zu sein.

 

Das Kulturbuch ist ein ideales Tool für die Mitarbeiterfindung und -bindung:

  •  es lässt Mitarbeiter in Resonanz  mit den Werten und Visionen des Unternehmens gehen und macht den Sinn hinter ihrem Tun erlebbar
  • es zeigt potenziellen neuen Mitarbeiter, ob sie sich mit dem Unternehmen identifizieren können
  • es schärft das Bewusstsein für das Fundament der Organisation
  • es  hält die Erinnerung an wichtige Entscheidungen und Meilensteine wach

 

Ein Kulturbuch erzählt die Geschichten eines Unternehmens in Wort und Bild. Für den visuellen Teil arbeite ich mit verschiedenen hervorragenden Grafikern und Fotografen zusammen. Das Ergebnis ist ein wertvolles Buch – digital oder print – das den ideellen Wert Ihrer Organisation für alle internen und externen Stakeholder erlebbar macht.

Hier bekommen Sie einen lebendigen Eindruck von einem Kulturbuch